Sonntag, 1. März 2020

Energetische Unterstützung im März 2020



Der folgende Beitrag könnte für deinen Verstand herausfordernd sein (je nachdem, wo du in deiner Entwicklung gerade stehst).
Versuche nicht, dir irgendetwas vorzustellen.
Lies den Text nicht mit dem Verstand!

Das bedeutet: Frag nicht deinen Verstand, ob er bestätigen kann (und will), was du liest. Er wird nicht wollen!
Lass Raum, ohne gleich zu denken/interpretieren.
Lausche tiefer in dich und lies ihn von einem Ort aus, der dich spüren lässt, ob es vielleicht wichtig für dich ist, dich einzulassen, OBWOHL deine Gewohnheit das Gelesene zunächst komisch finden könnte.

Es gibt Kräfte die nicht wollen, dass du gewisse Dinge liest oder gar so ernst nimmst, dass du versuchst dahinter zu kommen, wie es gemeint sein kann. Diese Kräfte sitzen in jedem von uns - sie sitzen in der Gewohnheit, in unserem Denken und Glauben, in unseren Konditionierungen. Sie erzeugen Ablehnung und Wut.
Es wird nicht viele geben, die diese Mechanismen in sich erkennen und sich trotzdem nicht abhalten lassen.
Es wird nicht viele geben, die den Mut aufbringen, sich gegen anfängliche innere Widerstände zu behaupten.
Aber du bist vielleicht?
Dann ist dieser Beitrag für dich!
Lass zu und schau was passiert....



Alles ist verkehrt herum...


Es gibt eine Welt, die ist so vollkommen anders, als das was du wirklich bist. Sie ist laut, schrill - manchmal zu laut, zu schrill. Sie erscheint bunt und sehr einladend - auf ihre Weise, dann andererseits auch wieder wenig friedlich, nicht in sich ruhend.
Viele Menschen haben schon so ein Gefühl: Irgendwie passe ich da nicht hin. Ich muss von "woanders" kommen.
Das Grundgefühl ist richtig.
Jetzt ist diese Welt also tatsächlich irgendwie eine "Ganz anders Welt". Doch absurderweise ist diese "Ganz anders Welt" das, was du für normal hältst.
In dieser Welt geht so vieles drunter und drüber - so scheint es. In ihr ist eine Hetze und Hast überall zu finden. Und du glaubst dich mitten in ihr, umzingelt von ihr.
Ja, es gibt auch etliches Schönes. An das willst du dich klammern, aber irgendwie - es bleibt nicht.
Das meiste Schöne ist dir momentan noch verborgen - denn auch es ist da!

Dein Grundgefühl, dass irgendetwas nicht stimmt und nicht passt ist richtig.
Denn die Wahrheit eine ganz andere:
Deine Wahrnehmung ist sozusagen amputiert!
Die Wahrheit ist nicht, dass die "Ganz anders Welt" total "falsch" wäre oder gar nicht da wäre - sie ist es auf gewisse Weise und es bleibt dir nicht erspart, dich in ihr zu bewegen.
Doch ist sie nicht das, wofür du sie hältst!


Die Wahrheit aber verschließt sich dir, so lange du an die "Ganz anders Welt" so sehr glaubst wie bisher.
In ihr spielst du eine Rolle, und du glaubst so sehr an diese Rolle die da passiert und du nennst es "ich".
Wir sind es gewohnt, förmlich an ihr zu kleben. Wir sind fasziniert, hypnotisiert, machmal paralysiert von alledem, was sie uns vor die Füße wirft.
Und dann gibt es viel Stress - den Coronavirus, ganz aktuell zum Beispiel. Aber da ist noch so vieles mehr, das scheinbar alles bedroht. Und die Akteure in dieser Geschichte reagieren auf diese "Bedrohungen" - jeder auf seine Weise. Es ist selbstverständlich keineswegs verkehrt, auf deine Weise zu reagieren! Wenn du etwas in dir spürst dass du es so manchen willst, dann bitte tue das auch!
Aber belasse es nicht dabei!
Was dadurch und währenddessen immer wieder übersehen wird ist das, was Wahrheit ist.
Wahrheit ist nicht, ob der Coronavirus jetzt wirklich bedrohlich ist, ob es um Panikmache geht oder was auch immer dahinter stecken könnte.
Wahrheit ist, dies ist alles nur eine Geschichte in einer "Ganz anders Welt".
Sie ist ein interaktiver Film.


Warum aber ist diese Welt so "ganz anders"?

Weil sie an beinahe allen Stellen vom Ego regiert wird! Das Ego ist trügerisch und macht dich in Illusionen gefangen, so lange du an es glaubst.
Es ist gespeist von übernommenen Vorstellung darüber, was Leben ist und wie "Leben gehen soll".
Das trübte deine Wahrnehmung heftigst ein!
Das Ego glaubt: Es macht, es kann alles irgendwie machen oder hinbekommen, oder zumindest jemanden finden, der es kann.
Und wenn es gemacht hat (oder geglaubt etwas geschafft zu haben), dann ist es mal kurz zufrieden - mit sich selbst! Es wird dann mitunter auch wirklich selbstgefällig, wenn nicht gar selbstherrlich und sagt: "Schau her, was ich alles kann! Ich liebe dieses "ich", das ist so toll!"
Deswegen müssen sich auch alle so anstrengen - damit sich das Ego auch weiterhin toll fühlen kann!

In dieser "Ganz anders Welt" ist Politik und Gesellschaft so wie wir sie jetzt vorfinden nur eine logische Konsequenz - sie kann momentan nicht anders sein, denn es ist ein Ergebnis! 

Das Ego trägst du in dir - so wie jeder andere auch.
Es wird dich nicht in Ruhe lassen, auch wenn die Welt da draußen mal Ruhe gibt.
Prüfe einmal, wie lange es dauert, bis du unruhig wirst, innerlich angestachelt und du wieder etwas zu suchen beginnst? 
Wie lange geben deine Gedanken Ruhe - vielleicht auch gar nie?
Kennst du echte Stille? 
Keine Gedanken, keine Musik, keine Ablenkung, keine Visionen, keine Kreativität, einfach einmal NUR STILLE?



Sehend werden

Wenn du das Ego überwindest (=durchschaust, erkennst, seine Machenschaften durchblickst und erkennst, dass DU ganz unabhängig von ihm BIST) kehrst du zurück an deinen wahren Ort.


HIER ist STILLE - die keiner erst hinbekommen muss und keiner machen KANN.
HIER ist FRIEDEN - den keiner erst machen oder wahren muss und auch gar keiner machen KANN!
HIER ist LIEBE - die keiner erst finden oder festhalten muss und die keiner machen KANN.
Und dieses HIER ist schon da - JETZT und IMMER!

Da es schon ist, gibt es auch keinen Raum für ein Ego das erst machen muss.
D
u kannst nicht im SEIN sein, wenn du dieses "ich", das alles hinbekommen will, das selbstgefällig bis sogar selbstherrlich ist, mitnehmen willst!
Es will Frieden, Liebe und Freiheit machen - aber Frieden, Liebe und Freiheit sind schon da!
Dieses "ich" ist nur eine Erscheinung in der "Ganz anders Welt" . 
Willst du es mitnehmen, dann spielst du mit der Rolle in der "Ganz anders Welt" einfach nur eine neue Geschichte. In ihr spielst du dann so, als ob du das SEIN gefunden hättest.
Aber das ist nicht echt!

Dieses "ich" (=Ego-Identität) musst du zurück lassen, willst du wirklich erfahren was SEIN, WEITE und wahre FREIHEIT ist! Sonst bleiben Erfahrungen von Weite und Freiheit immer nur kurze Episoden bis das "ich" wieder anspringt und WILL.
SEIN ist der Frieden, die Liebe, die kein solches "ich" braucht!
Hast du dir jemals überlegt wie frei und wie herrlich es ist, wenn du tatsächlich niemanden mehr darstellen musst, nichts beweisen, nichts erzeugen, nicht bestimmtes sein?
Wenn dieses "ich" fort ist, bist du frei von alledem und übrig bleibt das Wahre ICH , Gewahrsein und Präsenz, immer JETZT, immer HIER.


Ein Zurückfinden ist möglich!

Dieser Weg erfordert Hingabe, Hingeben von allem woran das Ego sich so gerne klammern will. Das erscheint wenig verlockend. Aber manche spüren diesen Ruf, dass es etwas viel Bedeutenderes und Wichtigeres gibt, als das, wonach alle in der "Ganz anders Welt" hetzen.
Spürst du ihn?
Gehst du den Weg und wirst du dich nicht von den Rufern der "Ganz anders Welt" und von deinem Ego zurückrufen lassen?
Ja, sie werden dir so manches in den Weg werfen - so scheint es!
DOCH "die ganz anders Welt" ist geboren aus der Wahrheit des Seins! 
Sie ist IHR Kind und ausnahmslos alle Akteure sind Geschöpfe dieser einen Quelle.
Somit schickt die Quelle niemals etwas zu dir, das du nicht nutzen kannst, um wirklich vollständig zurück zu finden zu IHR.
Nichts geschieht umsonst!


Doch weißt du die Hinweise für dich zu nutzen anstatt das zu tun, was man in der "Ganz anders Welt" üblicherweise tut?
Üblicherweise wird gemeckert, geschimpft, gejammert, aufgehetzt oder bedauert - eines der ewigen Spiele in der "Ganz anders Welt".
Aber welcher Weg ruft dich?

Wichtige Unterstützung für dich: im Buch "Liebe ist Freiheit" Hier findest du hilfreiche Übungen um zurück zu finden, sowie viele wichtige Hinweise und Einblicke!  zum Buch (hier klicken)

Zusätzliche Unterstützung für dich: 
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"  
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "

Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/