Sonntag, 8. März 2020

Energetische Unterstützung zum Vollmond am 9. März 2020


Deine wahrhafte Befreiung wird in diesen Zeiten massiv unterstützt!

Um frei werden zu können ist es notwendig zunächst einmal zu erkennen, wo du dich momentan noch unfrei fühlst.
In Wahrheit bist du ein vollkommen freies, ewiges Wesen. ABER dennoch kann ein Gefühl von Unfreiheit entstehen, weil irgendetwas aufgetaucht ist, was dich etwas Anderes glauben gemacht hat. 
Dem solltest du auf die Spur kommen, damit es sich erlösen kann!
Spüre nach:
Womit kann man dich in eine enge Position hinein zwängen?

Was sogt dafür, dass dein Ego laut wird und das Interpretieren in deinem Kopf losmarschiert und dich scheinbar mit zieht?

Einige Beispiele wie das Ego innerlich zu dir spricht - und wie auch andere zu dir sprechen (als Boten dessen was du in dir nicht mehr so leicht erkennen kannst):
 „Wenn du so und so wärest (implizierend, dass du so sein müsstest oder wollen müsstest), dann würdest du….. Aber da du anscheinend das so nicht machen willst/kannst bist du ungenügend, fehlerhaft, mangelhaft und musst gefälligst….“
oder
„Wenn du nicht tust was ich will, dass du tust, dann mache dir die Hölle heiß - jammere und zicke solange, bis du es nicht mehr aushältst und nachgibst“
oder
„Schau, wie nett und liebenswert ich doch bin (so ein nettes Ego 😉 ), dann kannst du auch machen was ich will“

Diese Aufzählung ist natürlich nicht vollständig, aber setze dich einmal hin und reflektiere darüber, was dich in die Falle lockt - in die Falle plötzlich so zu funktionieren wie eine einschränkende Idee es will (und nicht die Weite des Seins).


Wo ist deine „Homebase“?

Von wo kommst du mit deinem Grundgefühl?

Erlebst du dich im Grundgefühl, in deiner „Basis“ ein Mensch, der sich mit bestimmten Dinge herumschlägt, dem Leben begegnet aber sich oft gegen Unstimmigkeiten „da draußen“ durchsetzen oder zur Wehr setzen muss?

Oder ist dein Grundgefühl schon etwas Anderes?

Als was nimmst du dich wahr?
Wofür hältst du dich - innerlich zutiefst - ganz ehrlich?

In einem umfassenden, vollkommenen Erwachensprozess geht es nicht darum, etwas das du von dir hältst zu etwas Gefälligerem werden zu lassen. Du musst dich also nicht plötzlich toll finden müssen. Du musst sich nicht allezeit geachtet oder angenommen oder beliebt oder anerkannt oder gar berühmt fühlen. Dies alles wären rein äußere Erscheinungen um die es aber eben nicht geht!

Es geht stattdessen darum, deine wahre Herkunft wieder zu erkennen - das was du jenseits von allem immer schon warst (und wofür du deswegen auch nicht die geringste Anerkennung von außen brauchst).

Das, was du wirklich bist, bist du immer, ganz egal was sonst so abläuft. 
Wenn es aber deine Überzeugung (also momentane Homebase) ist, dass du ungenügend bist, so wirst du dich ständig darin wieder finden, dir unbewusst Bestätigung für deine Überzeugungen zu suchen. Oder aber du wirst dich an Hoffnungen klammern, dass du doch nicht so (unzulänglich,schlecht) bist und du wirst dich immer wieder beweisen wollen - es den anderen schon zeigen, wozu du fähig bist. 
Merkst du, dass du in der Falle sitzt?
Merkst du, dass dir dies das Gefühl von Enge und Unfreiheit erzeugt?
Die meisten Menschen sind richtiggehend im Kampf mit der Welt - sie versuchen alle Welt dazu zu bekommen, sich so zu verändern, dass sie sich irgendwie besser fühlen.
Sie alle sind im inneren Kampf mit ihrer bisherigen „Homebase“. SIE ist das eigentliche Problem, denn sie flößt Illusionen ein und stiftet daher Unfrieden und Leid.
Das bedeutet letztlich, dass es vollkommen egal ist, was diese Welt tatsächlich macht. Der Kampf kommt von innen, begründet auf der falschen Grundlage und dem Basisdenken/-glauben über dich.

Diese Information ist wichtig!
Allerdings nützt sie dir wenig, wenn du nur hörst, dass du dich irrst oder dass deine Basis eine andere wäre. Deine als wahr empfundene Basis wirkt, egal was auch immer von außen kommt. Du kannst nicht einfach einen Hebel umlegen und dir einreden: Aha, also bin ich jetzt einfach Weite und Liebe"
So lange eine irrtümliche Basis, erschaffen aus irgendwelchen Begebenheiten in der äußeren Welt aktiv ist, kommt keine Veränderung an! 
ABER es zu erfahren soll dir helfen, damit du erkennen kannst, dass auch du dich auf den Weg machen kannst, deinen wahren Ursprung wieder zu finden und ihn als deine Basis wieder zu erkennen.

Hören gibt Hinweise, aber ausschließlich wahres Reflektieren und die dadurch gewonnen Erkenntnis kann und wird dir das zurück geben, was DU wirklich bist!

Erkenne und beobachte was in dir abläuft und erkenne gleichzeitig, was du stattdessen bist. Es findet sozusagen eine Gegenüberstellung statt vom bisherigen Irrtum und der Wahrheit
Du trägst alle Macht in dir, dieses bisherige Spiel gebaut auf Illusionen zu durchschauen und es aufzulösen.

Nimmst du diese Macht an?

Für deine 
Unterstützung: klicke hier


So lange dein Denken so beginnt: 

Ich bin Sohn/Tochter und muss…

Ich bin Ehefrau/Freundin/Ehemann/Freund und muss….

Ich bin Mutter/Vater und muss deswegen…..


ist deine „Homebase“ auf einer „persönlichen Identität“ aufgebaut. Sie basiert rein auf äußeren Erscheinungen - (fallen sie weg, was ist dann noch da?)

Eine „persönliche Identität“ stellt eine Einengung und Verkrüppelung dessen dar, was du wirklich bist. Von hier aus kannst du nicht frei sein. Du kannst das SEIN nicht frei zum Ausdruck bringen. SEIN ist nichts Persönliches und es hat keine Identität. Es IST einfach und DU bist ES!

Identität aber bringt sofort jede Menge Ideen über Erwartungen mit sich. Diese legen sich wie ein Mantel um dein SEIN, be-einschränken es und verhüllen es.


Aber das Ego meldet sich gewiss - wohl auch jetzt! es erinnert dich gewiss an Dinge, die du doch unbedingt belassen musst, weil sonst....! Hinterfrage jeden Gedanken! Lass dich nicht so schnell zurückscheuchen! 

So lange deine „Homebase“ nicht die Weite und Freiheit, das Ewige, unendliche SEIN als allererste Grundlage von allem erkannt worden ist, kannst nicht frei sein.

Erst wenn sich dies verändern durfte, so werden deine Handlungen zur Wahrer Liebe, zum Ausdruck der ewigen Liebe die stets und allezeit immer vorhanden ist. Dies geschieht ganz von allein, ohne Anstrengung, ohne Wollen oder Sollen.
Natürlich lässt du in diesem Zustand auch niemanden wirklich im Stich. Gewiss wirst du dich kümmern, wenn es der Liebe entspricht! Aber du wirst es nicht mehr tun, wenn das Flehen um Hilfe nur eine List des Egos deines Gegenübers ist und dem Wunsch entspringt in diesem beengten Zustand bekräftigt/bestätigt zu werden.

Würdest du einem solchen Wunsch, selbst aus scheinbar achtenswerten „moralischen“ Gründen nachkommen? 
Was würdest du dann nähren?

Lerne zu erkennen von wo deine Grundeinstellung kommt: Wo ist deine Homebase und wem dienst du wirklich, sobald du sie für irgendwelche Ideen wieder verlässt?

Darfst du im Ewigen verweilen, BIST es DU, oder nimmst es nur als eine vorübergehende Erholungspause wahr, bis du wieder die Rolle von Sohne/Tochter/Mutter/Vater etc spielst?

WER bist DU, 
als WEN erlebst du dich?
Wichtige Unterstützung für dich: im Buch "Liebe ist Freiheit" Hier findest du hilfreiche Übungen um zurück zu finden, sowie viele wichtige Hinweise und Einblicke!  zum Buch (hier klicken)

Zusätzliche Unterstützung für dich: 
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"  
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "

Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/