Sonntag, 30. Dezember 2012

Abschied von 2012



Das Jahr neigt sich dem Ende, bald schon ist es fort.
Wir dürfen wahrhaft sagen: Wir haben ein Stück Geschichte geschrieben!
Wir sind durch vieles hindurch gegangen, haben viel erlebt. 
Vieles hat sich uns offenbart über uns selbst, über die Menschen und die Dinge, die uns umgeben.
Wahrlich, es war auch oft genug richtig hart und viele haben sich gefragt:
Wann wird es denn endlich besser?
Doch wir haben es geschafft!
Voll Stolz dürfen wir heute sagen: Ja! Wir haben dieses Abenteuer - denn ein Abenteuer war es in so vielfacher Hinsicht,
diese unglaubliche Reise 2012, won der keiner so genau wusste was es mit sich bringen würde - gemeistert!
Wir haben es geschafft!
Es gab kaum ein Jahr in der Vergangenheit, das uns immer wieder so sehr auf die Probe gestellt hat.
Kaum ein Jahr das uns so sehr gezwungen hat hinzusehen und zu erkennen und immer wieder zu uns selbst zu stehen.
Und doch, wir haben es geschafft!
So viele Ungewissheiten, die in der Luft lagen,
auch sie werden uns noch weiterhin begleiten,
doch was dürfen wir mitnehmen aus diesem ereignisreichen Jahr?
Wir haben es geschafft, durch alle Mühe, all den Schmerz, all die Verluste,
all die Ängste!
Und dürfen nun ein sehr schöne Geschenk mit in unsere Zukunft nehmen:
Wir sind stärker, selbst-bewusster als je zuvor, wir sind und leben mehr Liebe als je zuvor!
Ist das nicht einfach wunderbar und ein Grund zum Feiern?


copyright Eva-Maria Eleni

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "