Mittwoch, 25. September 2013

Dualseelen - Ausstieg aus dem Leid

Ausstieg aus dem Leid in Dualseelen-Beziehungen

Viele Dualseelen leiden. 
Sie stellen sich Fragen wie:
Was kann ich tun, damit er/sie sich endlich anders verhält/zu mir bekennt?
Was stimmt mit ihm nicht/mit mir nicht?
Was macht er/sie/ich falsch?
Wie mach ich´s richtig?
Wie kann ich mein Leid stoppen und diese Liebe leben?
Was ist denn nun der Weg, wen kann ich fragen?
Auf diesem Weg kann und wird man viele Menschen finden, die sich Theorien zusammengebastelt haben. Theorien zu genau diesen Fragen.
Wie es aber das Wort Theorien schon ausdrückt, sind das nichts als Theorien, die geglaubt werden (wollen), weil die eigenen Denkkonstrukte wie etwas zu sein hat bzw zu werden hat (oder werden kann) nicht erkannt und durchschaut werden.
Dass wohl keiner genau "die Lösung" gefunden haben kann, liegt schon allein daran dass wir sehen, seit wie vielen Jahren schon Menschen vergeblich nach einer Lösung Ausschau halten. Wie viel hast du selber schon ausprobiert?

Die ganze Sache wird vielmehr schrecklich mühsam, und beginnt unglaublich viel an Energie zu rauben, je mehr "Lösung" gefunden werden muss. 

Die Betroffenen fühlen sich immer schwächer und in der Folge immer abhängiger von anderen Menschen, die ihnen sagen sollen, wo es weiter geht, was sie tun sollen. Ihre gesamte Kraft entschwindet. 
Das ist ein Punkt an welchem du nur noch der/diejenige bist die sich einfach hilflos fühlt, als Opfer der Situation und du nicht mehr weißt, was du tun sollst. 
Der eigene Weg scheint so weit fort, unbewältigbar geworden, dass es sich unglaublich nach Verzweiflung und Ausgeliefertsein anzufühlen beginnt.
Kennst du das?
Jetzt genau kannst du hier aussteigen!



Beginnen wir doch noch einmal ganz von vorne!

Vielleicht stellten wir uns ganz einfach die falschen Fragen?

Welche Fragen aber, könnten wir uns nun stellen?

Um zu neuen Fragen zu kommen gilt es zunächst einfach auszusteigen. 

Aussteigen aus dem alten Schema, wo Lösungen für Probleme (?) gesucht werden. Allein die Tatsache etwas als Problem zu sehen das gelöst werden muss ist schon ein Denkansatz, der sich lohnt ihn zu hinterfragen!
Wer erklärt was zu einem Problem und zu welchem Zweck?
Problemwälzerei führt zusätzlich dazu, dass die "Probleme" so aufgebauscht und groß werden, sodass sie allen Raum einzunehmen scheinen (Beachte bitte das "scheinen" denn all das hat lediglich mit unserer Art der Wahrnehmung zu tun, wie groß etwas scheint, bzw kommt noch die Bewertung hinzu, dass wir es "ganz schlimm" finden). 
Bitte beachte aber, dass ich aber genauso nicht schreibe, dass du deinen Kummer wegdrücken sollst, und so tun als wäre er gar nicht da. Das ist genauso wenig hilfreich!
Also trennen wir zunächst einmal Schmerz/Kummer von Problem - denn hier passiert bereits eine Verknüpfung in welcher der Verstand meint, mit der Lösung des Problems verschwände der Kummer.

Wie also kommen wir nun aus dieser Mühle hinaus?


Du musst - und das ist etwas das du wirklich ganz bewusst tun musst (und nicht nur sagen, dass du es tust) - in dir die Bereitschaft entwickeln, etwas Loszulassen.
Das was du Loslassen musst ist weder die Liebe in dir, noch irgendetwas was deinem Herzen wahrhaft wichtig ist. Sondern du musst dir erlauben, deine bisherige Einstellung all den Dingen gegenüber loszulassen. Du musst dir erlauben auszusteigen aus dem, was du bisher für die "Wahrheit" und das "einzige was ist" gehalten hast!
Dazu gehört auch zu erkennen, wo du auf bestimmte Dinge in deinem Leben bestehst (womöglich ohne das je zu in Frage gestellt zu haben), die aber nie zu dir kommen (konnten).
Es ist unglaublich interessant, aber sehr eindrucksvoll zu erkennen, dass jene Dinge, auf welche wir mit Biegen und Brechen bestehen, auf welche, von denen wir keinen Millimeter abrücken woll(t)en uns ständig entgleiten. 

Trotzdem warten so viele von uns schon so lange (vielleicht sogar Jahrzehnte lang) endlich das Ergebnis zu erhalten. 
Dieses "Draufsitzen" und die Erwartungshaltung, dass genau dieses Eine genau so sein muss aber ist es, die den gesamten Fluss zum Stillstand bringt. 
Auf genau diese Art wird alles blockiert, was das Leben reich, angenehm macht. 
Zum Versiegen kommt alles, was uns dauerhaft Freude spüren lässt, das uns in Verbindung bringt mit der Essenz des Lebens.
Was also ist es, wodurch du dich selber so blockierst, weil du drauf bestehst genau dieses Eine in deinem Leben haben zu müssen?

Wohin der Weg dich führt:

Sobald du bereits bist, dort hindurch zu gehen und das loszulassen, wird dich das durch einige tiefe Schmerzen führen! 
Sie erzählen dir wahrscheinlich von deinem Wunsch nach Anerkennung, dem nicht allein-sein-Können/Wollen, dem nach außen hin etwas zu präsentieren. Zum Beispiel stellst du dir vielleicht die Frage: Wie steh ich denn vor den anderen da?
Kurzum betrifft dies alles, was deinen Selbstwert irgendwie zu bestimmen scheint.
Dieser Weg mag noch einmal schmerzlich erscheinen, denn dies sind genau jene Dinge, die du lange vermeiden wolltest. Durch das Erreichen deiner vorherigen Ziele, versuchtest du genau jenen tiefen Schmerzen zu entkommen, sie los zu werden, so zu tun, als wären sie nicht da. 
Doch erkennst du, dass genau diese Vermeidung dich dazu gebracht hat dein ganzes Leben fürs Probleme-Lösen aufzuwenden? 
Dass du genau dort all deine Energie verloren hat?
Dass genau dort der Fluss des Lebens verloren ging?
Danach wird es so viel leichter und einfacher!
Dein Blick wird weiter. 
Vieles was zuvor nicht gesehen werden konnte rückt plötzlich ins Blickfeld!
Jetzt kannst du dich andere Dinge fragen:
Weshalb hat mit das Leben diesen Weg gezeigt und in welcher Form möchte ich diesen Weg beschreiten?

Was sagt mir mein Weg über mich selbst (ohne dass du jetzt wieder in die Bewertung gehst, wie du gesellschaftlich gesehen angeblich zu sein hättest, mit Haus-glücklicher Liebesbeziehung-Kindern-Hund......)?
Zu welchem Zweck gehe ich genau diesen Weg, den nur ich allein so in dieser Form gehe?

Was brauche ist jetzt, damit ich diesen Weg gehen kann?
(Du wirst ganz gewiss neue Bedürfnisse entwickelt haben, die wahrscheinlich dein ganzes bisheriges Leben in Umbruch bringen)

Du wirst deine Antworten finden, denn an diesem Punkt übernimmt dein Wahres Sein deine Führung! 

Ab diesem Moment wirst du dir nicht mehr die Frage stellen, wie kriege ich irgendetwas funktioniert, oder wie vermeide ich dieses oder jenes! 
Ab diesem Moment wirst du zu einem Entdecker deines Lebens mit völlig neuen Augen!
Wahrscheinlich wirst du nie sehr weit voraus sehen, während du den Weg beschreitest. 

Aber du wirst in jenem einzelnen Moment erkennen, was für dich jetzt wichtig ist und was du tun sollst, weil es dir ein inneres Bedürfnis ist! 
An diesem Punkt stellst du was du tust nicht mehr in Frage! Du bist in deiner Kraft und alles das dir begegnet wird sich anfühlen wie Wegweiser, Boten oder Geschenke! 
Du wirst frei sein davon etwas Bestimmtes erhalten zu müssen, doch der Fluss des Lebens wird dich nun reich belohnen aber vor allem überraschen!
Vielleicht wirst du mit einem Lächeln auf dem Gesicht auf dein früheres Sein blicken ohne zu verstehen, wieso du dein Leben zuvor so kompliziert gefunden hast bzw es dir so kompliziert hast machen lassen.

Du bist eingetaucht in die Essenz des Seins, bist in jedem Moment, und gehst deinen Weg ohne eine Ziel klar erkennen zu müssen, denn in dir bist du angekommen!
Du gehst, entdeckst, begreifst, einfach so, weil es dein natürlicher Zustand ist. 
Du brauchst nichts davon um dich anderen gegenüber zu präsentieren, zu profilieren und kannst sie daher alle dort sein lassen wie und wo sie sind!
Und du wirst Menschen auf einer anderen, sehr viel bereichenderen, tieferen Weise begegnen!

copyright Eva-Maria Eleni




Tipp: Das Geschenk der Liebe 
für Dualseelen und alle wahrhaft Liebenden" 

In meinem Buch geht es daher nicht um "tu dies" oder "tu das", sondern es geht darum zu erkennen, zu durchleuchten was vor sich geht. Situationen lösen sich, sobald sie hinterfragt, angesehen und angenommen werden.




Dieses Buch möchte dich an die unbezwingbaren Kraft der Liebe erinnern und welches Geschenk sie dir offenbaren möchte! Es enthält wichtige Informationen zu den energetischen Veränderungen in Liebesbeziehungen, sowie Tipps und Informationen sowie Übungen wie wir dem begegnen können! 

Informationen + Bestellinfos HIER








Meine 3 Bücher sind überall im Buchhandel bestellbar 




Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "