Momentane Herausforderungen:
Momentan haben einige von uns mit einer regelrechten Katerstimmung der Seele zu kämpfen.
Der August war ein Höhepunkt der bisherigen energetischen Spitzen und Herausforderungen und das fordert uns jetzt im Nachhinein, mit Nachbearbeitungen, Schwingungsanpassungen, Reinigungsprozessen, u.ä.
Manch einer fühlt vielleicht so etwas wie eine Zerrissenheit oder auch als gäbe es da eine klaffende Wunde - etwas wurde fortgenommen. Vielleicht fühlt es sich auch wie eine Sterbeprozess und eine tiefe Traurigkeit (sogar dann, wenn es rein äußerlich betrachtet vielleicht nicht einmal einen echten Grund gibt) - ein Treffen mit dem Tod (Der größte Transformator den es gibt).
Viele sind unglaublich müde, schlapp, es fehlt die Kraft zu kämpfen - gegeneinander oder für etwas Bestimmtes.
Ein Wahrnehmungssprung hat stattgefunden:
Für einige ist das kein sehr großes Problem, sie sehen eben noch ein wenig mehr als bisher.
Jedoch gibt es auch jene, die damit zu kämpfen haben. Viele bislang sich selbst und ihrem eigenen Inneren weniger bewusst hinschauende Menschen, "sehen" (oder besser nehmen wahr) plötzlich Dinge, die sie bislang nicht wirklich wahrnehmen konnten.
Das ist ein gewisser Schock für jene.
Diese Dinge verschwinden nämlich nicht mehr!
Dieser Schock löst allerlei Folgeverhalten aus, von übertriebener Betriebsamkeit, sich mit Arbeit zuschütten/beschäftigen versuchen, Machen und Tun um jeden Preis. Sie versuchen wahrscheinlich auch unbedingt andere mitzureißen und können es nicht verstehen (bzw wollen es nicht wahrhaben) dass diese nicht (mehr) mitmachen möchten/können.
Was du nun bei dir genau feststellst, hängt zu einem guten Teil von deiner eigenen Wahrnehmungsfähigkeit ab und davon was dein Körper ganz speziell jetzt braucht.
Wahrscheinlich wird er dir auch ganz einfach eine Ruhepause verschaffen, damit die alten Wunden sich reinigen und heilen können.
Ein paar zusätzliche Tipps findest du hier: Herausforderungen + Tipps
Zyklen beenden:
Die momentanen Veränderungsprozesse sind tiefgreifender denn je. Ich erwähnte in den letzen Monaten bereits, dass Zyklen zu Ende gehen bzw bereits zu Ende gingen.
Viele von uns befinden sich gerade in einer Zwischenphase. Es ist nicht so, dass das Alte sofort komplett fort ist und das Neue schon da ist. Vielmehr braucht der Abschluss eines Zyklus Zeit. Allmählich spricht sich im ganzen System (in dem deines Körpers, aber auch in deinem Lebensumfeld - sprich in jedes "System" mit welchem du verknüpft bist) herum, dass sich etwas Gravierendes verändert hat.
Wie weitreichend das alles ist, zeigt sich aber erst so nach und nach! Erkenntnisse und Wahrnehmungsveränderungen wachsen in solchen Phasen enorm schnell. Das alles muss der physische Körper erst einmal verkraften können.
Dafür brauchst du Zeit und Ruhe.
Bitte stress dich nicht noch zusätzlich, auch wenn es vielleicht gewisse Entscheidungen zu treffen gibt, weil diese sich nicht länger aufschieben lassen - abgesehen von jenen Entscheidungen also bitte auf Ruhe, Balance und Ausgleich achten!
Die Unterscheidung ist nicht ganz so schwer, die Dinge welche zu tun sind, werden wir auch tun /das Gefühl in de Seele und im erzen spüren es wirklich zu müssen.
Was sich aber wie Kaugummi zu ziehen beginnt und wenn scheinbar nichts weiter gehen mag, ist jetzt nicht die Zeit dafür!
Wir sind an der Belastungsgrenze angekommen! Zusätzliches Hetzen und Vorantreiben von was auch immer ist gerade nicht unbedingt die beste Lösung.
Zeit der Initiationen:
Initiationen sind Einweihungen. Einweihungen sind Vorgänge - auch oft bewusst als Rituale praktiziert- die dich selber in eine bestimmte neue Richtung bringen, neue Aufgaben aufzeigen.
Initiationen sind etwas Heiliges!
Sie verdienen Beachtung!
Die Initiationen die nun so nach und nach stattfinden entziehen sich dem menschlichen Wollen. Sie finden auf einer Ebene statt, die sich dem menschlichen Willen entzieht!
Wir werden nach und nach mit neuen Lebensaufgaben betraut (bzw werden diese verfeinert oder spezialisiert). Wir werden auf sie vorbereitet, bekommen ganz neue Richtungen oder leichte Kurskorrekturen aufgezeigt.
Möglicherweise wirst du in näherer Zukunft dir ein völlig anderes Bestätigungsfeld suchen. Vielleicht wirst du deine Wohnort wechseln. Es kann auch gut sein, dass du dich plötzlich ziemlich unwohl zu fühlen beginnst und irgendwie "falsch" dort wo du jetzt und schon so lange bist/warst.
Diese gefühlte Wissen kann sogar von einem auf den anderen Tag plötzlich auftauchen.
Auch werden nun zunehmend "neue Frauen" und "neue Männer" initiiert.
Ich meine damit, dass ein neuer Zugang gefunden wird, ein neues Bewusstsein was es eigentlich bedeutet ein "wahrer Mann" eine "wahre Frau" zu sein wirklich bedeutet. Die alten Rollenbilder sind bereits im Vergehen, auch wenn sich bei weitem noch nicht überall herumgesprochen hat.
Dies wird gewiss auch eine neue Aufgabe für einige werden, die diese Zeilen hier lesen. Sie werden sich neu auseinander setzen mit dem, welcher "Rolle" sie bislang irgendwie gerecht zu werden versuch(t)en.
Sie werden langsam und schrittweise erspüren und begreifen, was ihre wahre Bestimmung als Frau bzw als Mann für sie selbst aber auch für alle Menschen bedeutet.
Das ist wunderbar, denn dort bricht sehr viel innere Kraft und wahre Stärke hervor, welche bislang unbewussten Bereichen, in einer Art Schlummerzustand sich befanden. Die wahren Kräfte und Urnatur des Menschen waren über einen langen Zeitraum gebunden, doch nach und nach werden sie frei gesetzt.
Körperlich spüren kann man das im Unterleib, welcher (immer) lebendig(er) zu werden beginnt und sich auch "Gehör" verschafft. Dort wohnt eine immense Kraft inne, die sich jetzt nach und nach zu entfalten beginnt und sehr viel an Heilung bringen kann und wird!
Selbstverständlich bringt dies auch ein neues Leben der Liebe mit sich. Dass sich hier in der Vergangenheit schon unglaublich viel aufzulösen begonnen hat, ist für viele nicht mehr übersehbar.
Allmählich kommt jetzt die Zeit wo wir ein wahres Gespür dafür entwickeln, wie ein neues Leben der Liebe denn aussehen könnte/wird. Wie passt eine neue Form der Liebe in unser neu erwachendes Selbst-Bewusst-Sein?
Dies ist allerdings momentan ein Annäherungsprozess, der einige Zeit, Hingabe und Geduld in Anspruch nehmen wird. Hetzen funktioniert hier nicht.
Erkenntnis muss im Inneren erwachsen, Bewusstsein passiert und wird nicht "gemacht"!
Erntezeit:
Es ist interessant, dass die heurige Ernte mit vielen Ausfällen - gerade in den Hochwasser und Hitzeregionen zu kämpfen hat.
Ich nehme es so wahr, dass die (altbekannten) Samen, welche lange Zeit gezüchtet wurden, die Sicherheit und Kontrolle versprachen und welche immer ähnliche Ergebnisse einbrachten, das nun nicht mehr in dieser Form tun. Die "alten" Samen gehen nicht mehr auf.
Was werden die neuen Samen wohl an Ernte bringen?
Ich habe bereits einen Beitrag verfasst, der einige Hinweise auf die anstehende Erntezeit und die Aufgabe des Annehmens beschreibt.
Da aber momentan so viel Müdigkeit da ist und Ruhe gebraucht wird, möchte ich gerade jetzt noch keine zusätzlich erhöhte Betriebsamkeit fördern.
Ich werde diesen Beitrag erst veröffentlichen, wenn dieser momentane Schub vorüber ist.
Ergänzung 20.9.: Hier kommt der link zum versprochenen Artikel: Erntezeit
Ich wünsche und allen einen sehr schönen September.
Tut die Dinge, die ihr im Herzen fühlt, von denen ihr wisst, es ist jetzt an der Zeit!
Aber ansonsten gönnt euch Zeit und Ruhe, das ist das Beste das wir uns momentan schenken können!
Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni
Buchtipps:
Für all jene, die sich dem Weg der Liebe verschrieben haben:
Zur Stärkung und Nahrung für Herz und Seele:
Geschichten berühren uns auf einer sehr viel tieferen Ebene,
jenseits des Verstandes und der Logik.
jenseits des Verstandes und der Logik.
Sie nähren und stärken etwas,
das tief in uns vorhanden ist, doch viel zu wenig Beachtung bekam:
Tiefes Seelenwissen, der Schatz deines Seins!
Die unerschöpfliche Quelle für wahre Lieben und Frieden!
das tief in uns vorhanden ist, doch viel zu wenig Beachtung bekam:
Tiefes Seelenwissen, der Schatz deines Seins!
Die unerschöpfliche Quelle für wahre Lieben und Frieden!
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "
Archiv der Monatsvorhersagen 2013: