Freitag, 21. September 2012

Damit es Frieden werden kann in dir

Dort ist ein Platz in mir und dir,
ein geheimer, kleiner, vernachlässigter Platz
ein Ort den wir gerne vergessen würden.
Er wohnt hinter deinem Solarplexus, 
in deinem Magen, dehnt sich bis in deine Wirbelsäule.
Dieser Platz, ist der Ort, an dem du warst, wer du immer warst,
als kleines Kind schon, wusstest du um diesen Ort,
Dort bist du einfach du, niemand sonst,
du warst es immer, genau so, unveränderlich.



Doch es begann, dass viele andere kamen und schrien,
denn sie meinten, dieser kleine, unscheinbar anmutende Ort,
das wäre nicht genug:
Du musst anders werden, du musst lernen, du musst mehr tun, du musst ganz anders sein:
Lieber, netter,
du musst dich mehr bemühen, mehr Ordnung halten,
endlich diese oder jenes tun!

Später dann kamen viele hinzu, die dir erklärten:
Du musst beliebt sein, einen ansehnlichen tollen Partner an deiner Seite haben,
sonst bist du nichts, du hast nichts zu präsentieren.
Wer bist du schon, so ganz für dich allein?

Andere kamen und erklärten dir:
Nun wird es Zeit richtig Geld zu verdienen, Karriere zu machen
ein Haus musst du bauen,
denn sonst bist du nichts, sonst hast du nichts zu präsentieren,
wer bist du schon?

Ein immer fortwährender Kampf entstand,
ein Kampf gegen diesen kleinen, unscheinbar wirkenden Ort,
den Ort in dir, wo du immer bist wer du eben bist
und immer warst.

Und nun?
Was bist du "geworden"?
Vielleicht hast du wenig Geld, keinen Partner,
oder einen für den du ständig und noch immer präsentierst
was du nicht bist?
Hast du vielleicht kein Haus, 
bist müde und kannst nicht mehr,
fühlst du dich womöglich als Verlierer, oder Versager
denn den Ort, den keiner haben wollte,
und zu dem alle sagten: 
Das reicht so nicht, so bist du nicht genug!
Den gibt es immer noch, in dir,
egal wie viel du geschuftet hast ihn größer zu machen,
zu verdrängen, loszuwerden oder ihn wegzubekommen, 
ganz gleich wie viele Kurse du besuchst hast,
wo man dir erklärt hat: 
Wenn du endlich alles richtig machst, dann bist du endlich genug.

Doch der geheime, stille Platz in dir,
dort wo du genau bist wie du eben bist,
der lässt sich nicht wegbekommen.
Du kannst kämpfen so viel du willst,
du kannst arbeiten, schuften, so lange du kannst.
Doch dieser geheime kleine Ort,
der geht nicht weg.
Dort allein bist du, einfach wie du bist,
ohne all das Geld, ohne all die Dinge
für die andere dich vielleicht bewundern.
Dort bist du nur du allein.

Kannst du ihn fühlen, diesen Ort,
der so lange unterdrückt und bekämpft wurde,
von außen und schließlich von dir selbst?
Kannst du hinspüren und akzeptieren,
dass er da ist und immer da bleibt?

Gib den Kampf auf,
hör auf all den Dingen hinterher zu rennen,
von denen man dir erzählt hat, dass sie dich erst zu dem machen,
was man erfolgreich und angesehen nennt.

Nimm den kleinen vernachlässigten Teil in dir an,
sag "ja" hier bin ich klein und so wollte mich keiner haben.
Ja, so wollte ich nicht sein,
ich wollte so sein, wie die anderen es mir erklärt haben.
Doch nun spüre ich dich,
ich nehme mich dir an,
damit mein innerer Kampf gegen dich aufhört.
Damit es Frieden werden kann in mir.
Damit dieses Theaterstück aufhören kann,
in dem ich immer jemand sein muss,
der ich gar nicht bin,
wo ich immer schuften und arbeiten muss,
damit ich endlich anders bin.
Doch anders werde ich nie sein,
ich werde immer "ich" sein.

Vielleicht fühlst du dich insgeheim als Versager, da drin,
hinter deinem Solarplexus.
Als Versager weil andere das einmal so festgelegt haben,
dass dieser kleine Raum, einfach zu klein wäre,
und du dich endlich größer machen und dich präsentieren müsstest,
wenn du etwas gelten willst, 
wenn du angesehen oder geachtet werden willst.

Lass es sein,
nimm diesen geheimen versteckten, bekämpften Raum in dir an,
damit es Frieden werden kann in dir.
Lass es einfach zu,
all die Minderwertigkeitsgefühle, die man dir eingetrichtert hat,
es ist in Ordnung nun,
die dürfen sein.
Und dein stiller, geheimer Ort,
kann langsam zu heilen beginnen,
Der Stress beginnt zu weichen...

copyright Eva-Maria Eleni


Ihr dürft sehr gerne meine Beiträge teilen  
 Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ " 
 Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du einen Blick in meine Bücher werfen möchtest, darin kannst du viel Seelennahrung für dich finden, wenn du magst!! 
Es geht nicht nur um das Sprengen der alten Konzepte, 
sondern und vor allem um die Seele, deine Seele!

weiterer Lesetipp:
Frieden schließen mit dem was JETZT ist