Freitag, 7. September 2012

Deinen Raum ausdehnen - Damit du sein kannst WER du bist!


Vorübungen:
Zunächst tritt in Verbindung mit dir selbst
tritt in Verbindung mit deinem Herzen!
Nimm dir Zeit,
atme tief ein und aus,
Spüre deinen Körper, beginn bei den Zehen, 
lass deine Aufmerksamkeit langsam nach oben wandern.
Lass dir Zeit, spüre dich, spüre in dich hinein.
*******
Spüre deinen Atem
Spüre dein Herz,
leg deine Hand darauf, nimm wahr, wie es schlägt!
Wie fühlt es sich an, in dir?
Lass dir Zeit um Worte zu finden, es zu beschreiben.

********

Es ist alles gut,
nun sprich einige Male:
ich liebe und ich achte mich, so wie ich bin.
Nimm dir die Zeit,
das ist das Wichtigste was du für dich und alle anderen tun kannst!
Spüre hin, nimm dich wahr.

*******

Und nun, lass alles zu, was kommen will,
Emotionen oder Gedanken,
doch belass die Hand auf deinem Herzen und atme immer wieder in dein Herz hinein,
nähre und stärke es.
Sprich erneut: ich liebe und ich achte mich, so wie ich bin!

*******

Wenn du dies täglich machst, vielleicht sogar mehrmals täglich,
wirst du erkennen, dass dich deine Emotionen oder Gedanken nicht mehr so stark mitreißen,
und du kannst erkennen, dass du sie gar nicht so ernst nehmen musst,
wie du bislang vielleicht geglaubt hast.
Tatsächlich es passiert nichts, wenn du sie einfach so sein lässt und einfach nichts mit ihnen tust, 
als sie einfach nur es anzusehen, sie zu spüren.
- Sie weder wegdrücken, noch irgendwie "bearbeiten" oder verändern.
- Einfach nur annehmen ansehen.
Bald schon wirst du vielleicht sogar bemerken, dass du sie gar nicht zu dir holen musst,
denn was du bisher für "deins" gehalten hast, das ist es gar nicht.
Es schwebt einfach durch den Raum und reagier auf Resonanzen in dir,
doch gemacht hast du diese Gedanken und Emotionen nicht.
Sie sind einfach da,
dagegen kannst du auch nichts tun!

Doch du kannst wählen, ob du sie herholen 
und dabehalten willst oder musst!
Manchmal müssen wir sie eine Weile bei uns lassen, 
um tatsächlich etwas Altes hervorzuholen um es anschließend loslassen zu können.
Auch dafür muss du nichts tun, als einfach nur zuzulassen, dass es nun da ist.
Wenn du bemerkst, jetzt hast du die Wahl es auch einfach nicht mehr herzuholen,
dann probiere das einmal aus. 
Wenn du etwas Tieferes loslassen sollst, 
dann wirst du es bemerken, weil dich das Thema nicht mehr verlässt, 
bis du es hast da sein lassen, bis es von "selber" verschwindet.

Gib dir einfach nur Zeit!

*******
Deinen Raum ausdehnen:

Schließlich, dehne deinen eigenes Energiefeld aus!
Das was dir nicht gefällt (Situationen, Personen,..), 
stellt oft eine energetische Mauer dar, eine Grenze.
Dehne deinen Raum über dieses "Hindernis" hinweg aus. 
Dein Raum endet dort nicht, er kann sich darüber hinaus ausdehnen!

Nun kommt vielleicht die Angst daher die spricht: 
"Aber wenn ich das tue, dann habe ich das, was ich nicht will bei mir. Genau das will ich nicht!"
Das ist ein Irrtum, denn diese Grenzen begrenzen dich eben genau deshalb, 
weil du meinst sie täten dir etwas an, das du nicht willst,
Daher bekämpfst du sie äußerlich und/oder innerlich, 
um das Unerwünschte von dir fern zu halten.
Doch genau das führt zu deinem ewigen inneren Kampf gegen diese Grenze,
der nie zu Ende geht, dich schwächt und dich gefangen hält.

Trau dich, mag es auch unangenehm sein oder dich ängstigen,
dehne dich darüber hinaus und lass das Unangenehme zu deinem Herzen fließen oder schweben, 
denn von dort aus kann es aufsteigen, losgelassen und geheilt sein.

Wann immer dich eine Sache oder ein Mensch ärgert,
dehne deinen Raum aus, und lass ihn nicht begrenzt bleiben
von dem was dich nervt, stört, ängstigt.
Das macht unsere Räume klein und lässt uns miteinander in Konflikt kommen:
Grenzen bekämpfen, Grenzen verteidigen..
Du kannst aussteigen, wenn du willst.

Kannst du deine Kämpfe mit anderen aufgeben?
Brauchst du womöglich genau diese Kämpfe?
Wie sehr definieren sie, wofür du dich gehalten hast?
Bist du der Kämpfertyp, der/die nie verstanden wird und "gegen Mauern rennt",
derjenige der nie gehört wird, derjenige der alles um sich kontrolliert,....?

Beobachte dich
vielleicht erkennst du einmal mehr, wer oder was du nicht bist,
damit du einfach SEIN kannst WER du bist!
Licht, Liebe, wunderschön und strahlend!

copyright Eva-Maria Eleni

Ihr dürft sehr gerne meine Beiträge teilen  
 Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ " 
 Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du einen Blick in meine Bücher werfen möchtest, darin kannst du viel Seelennahrung für dich finden, wenn du magst!! 
Es geht nicht nur um das Sprengen der alten Konzepte, 
sondern und vor allem um die Seele, deine Seele!